FRAGEN & ANTWORTEN

      Moderne Hochzeitsfotos Hochzeitsfotograf Bielefeld Münster Osnabrück Paderborn Gütersloh
      Moderne Hochzeitsfotos Hochzeitsfotograf Bielefeld Münster Osnabrück Paderborn Gütersloh

      Du oder Sie?

      Ich bevorzuge das „Du“. In den vielen privaten und emotionalen Momenten eures Hochzeitstages fühlt sich Siezen komisch an.

       

      Unsere Hochzeit findet nicht in Bielefeld statt. Würdest du uns auch nach ... begleiten?

      Auf geht’s! Die meisten Hochzeiten begleite ich zwar im Raum OWL aber ich reise sehr gerne und wenn es terminlich passt würde es mich freuen, eure Hochzeit dort zu begleiten, wo ihr es euch wünscht.

       

      Wann sollten wir unseren Hochzeitsfotografen buchen?

      Hier gilt je früher desto besser. Wenn eure Hochzeit an einem Samstag in der Hochsaison stattfinden soll, empfiehlt es sich schon 12 Monate zuvor oder noch früher nach dem richtigen Hochzeitsfotografen Ausschau zu halten.

       

      Wie lange wirst du uns am Hochzeitstag begleiten?

      Mein Ziel ist es, eure Hochzeitsgeschichte mit Bildern zu erzählen. Deswegen begleite ich euch für mindestens 6 Stunden an eurem Hochzeitstag. Wie lange ich an eurem Hochzeitstag vor Ort sein werde, entscheidet ihr. In meiner Leistungsübersicht erhaltet ihr eine Übersicht der einzelnen Pakete.

       

      Wie viel Zeit müssen wir für das Paarshooting einplanen?

      Für das Paarshooting solltet ihr 45 bis 60 Minuten einplanen. Wann das Paarshooting stattfinden wird, könnt ihr frei entscheiden. Bei unserem Vorgespräch können wir das nochmal genauer besprechen und ich kann euch noch ein paar kleine Tipps zur Planung geben.

       

      Wie viel Zeit müssen wir für die weiteren Fotos der Hochzeitsreportage einplanen?

      Diese Frage kann nicht für jedes Brautpaar gleich beantwortet werden. Ein guter Mittelwert für die einzelnen Bereiche der Hochzeitsreportage ist:

      Getting Ready Braut:  1 bis 1,5 Stunden

      Getting Ready Bräutigam: 30 bis 45 Minuten

      Gruppenfotos nach der Trauung: 15 Minuten

       

      Was ziehst du auf unserer Hochzeit an?

      Dem Anlass entsprechend, erscheine ich zu eurer Hochzeit in einer angemessenen Garderobe. T-Shirt und Shorts bleiben am Hochzeitstag zuhause.

       

      Brauen wir einen zweiten Fotografen für unsere Hochzeit?

      Bei den meisten Hochzeiten arbeite ich alleine als Hochzeitsfotograf. Es gibt aber durchaus Hochzeiten und Momente, bei denen ein zweiter Fotograf von Vorteil ist. Wenn ihr über einen zweiten Hochzeitsfotografen nachdenkt, können wir diesen Punkt gerne bei unserem Vorgespräch besprechen.

       

       Was ist, wenn du am Hochzeitstag krank bist?

      Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. Aber auch für diesen Fall finden wir eine Lösung. In den letzten Jahren konnte ich mir ein gutes Netzwerk aufbauen, sodass schnell ein geeigneter Ersatz gefunden werden sollte. Die Anzahlung erhaltet ihr im Krankheitsfall natürlich zurück.

       

      Wenn die Technik versagt und die Kamera kaputt geht?

      Alles was kaputt gehen kann, habe ich mindestens in doppelter Ausführung dabei, sodass im Falle eines Totalausfalles für Ersatz gesorgt ist.

       

      Werden unsere Hochzeitsfotos bearbeitet?

      Ja, alle ausgewählten Fotos werden von mir professionell bearbeitet.

       

      In welcher Auflösung bekommen wir unserer Hochzeitsfotos?

      Ihr bekommt alle Fotos hochauflösend. Drucke bis hin zu einem Meter sind also kein Problem.

       

      Wie bekommen wir und unsere Gäste die Hochzeitsfotos?

      Als Brautpaar erhaltet ihr die Hochzeitsfotos auf einem USB-Stick und in einer passwortgeschützten Online-Galerie ohne Wasserzeichen oder Logo. Eure Gäste können sich eure Hochzeitsfotos kostenlos aus der Online-Galerie herunterladen.

       

      Wie lange müssen wir auf unsere Hochzeitsfotos warten?

      Ich versuche die Fotos immer so schnell wie möglich zu bearbeiten. Dies kann bis zu 5 Wochen dauern.

       

      Wo finden wir die Preise für eine Hochzeitsreportage?

      Bitte schreibt mir eine Mail, um eine aktuelle Preisliste zu erhalten. Hochzeitsreportagen sind an Wochenenden im Sommer ab 6 Stunden buchbar. Zur Kontaktaufnahme könnt ihr das Kontaktformular wählen.

       

      Neben der fotografischen Begleitung an unserem Hochzeitstag möchten wir auch ein Video von unserer Hochzeit haben?

      Ich selbst konzentriere mich auf die fotografische Begleitung an eurem Hochzeitstag. Wenn ihr neben den Hochzeitsfotos auch ein Hochzeitsvideo haben möchtet, kann ich euch gerne einen passenden Kontakt geben, mit dem ich auf Hochzeiten gerne zusammenarbeite und von dessen Qualität ich sehr überzeugt bin.

       HOCHZEITSFOTOGRAF PADERBORN   HOCHZEITSFOTOGRAF MÜNSTER    HOCHZEITSFOTOGRAF BIELEFELD     HOCHZEITSFOTOGRAF DÜSSELDORF   HOCHZEITSFOTOGRAF HAMBURG   HOCHZEITSFOTOGRAF HANNOVER   HOCHZEITSFOTOGRAF ITALIEN   HOCHZEITSFOTOGRAF TOSKANA   HOCHZEITSFOTOGRAF MALLORCA und IBIZA

      Hochzeitsfotograf Bielefeld Hochzeitsfotograf Gütersloh Hochzeitsfotograf Paderborn Hochzeitsfotograf Münster Hochzeitsfotograf Osnabrück Hochzeitsfotograf Bielefeld Hochzeitsfotograf Hamburg Hochzeitsfotograf Düsseldorf Hochzeitsfotograf Hannover Hochzeitsfotograf Dortmund Hochzeitsfotograf Köln Hochzeitsfotograf Bielefeld Hochzeitsfotograf Italien Hochzeitsfotograf Mallorca Hochzeitsfotograf Frankreich Hochzeitsfotograf Toskana Hochzeitsfotograf Kroatien Hochzeitsfotograf Sylt Hochzeitsfotograf Spanien Hochzeitsfotograf Bielefeld Hochzeitsfotograf Portugal Hochzeitsfotograf Ibiza Bridalshooting Brautdessous Shooting Brautlingerie Shooting Braut Boudoir Shooting Brautboudoirfotos Brautdessous Fotos Brautlingerie Fotos Brautwäsche Fotos Brautdessous Bilder Brautdessous Boudoir Hochzeitsfotos Hamburg Hochzeitsfotos Düsseldorf Hochzeitsfotos Münster Moderne Hochzeitsfotos OWL Hochzeitsfotograf Venedig Hochzeitsfotograf Rom Hochzeitsfotograf Toskana Hochzeitsfotograf Ligurien Hochzeitsfotograf Sardinien Hochzeitsfotograf Italien Moderne Hochzeitsfotos Bielefeld emotionale Hochzeitsfotos